One Two
Kontakt

INRES-Pflanzenkrankheiten und Pflanzenschutz

Nussallee 9

53115 Bonn

Tel.: +49 (0) 228 / 73-3072

Fax: +49 (0) 228 / 73-9627

pflanzenkrankheiten@uni-bonn.de

Institut Nussallee 9

Aktuelles

Matheus Kuska wurde ein Jeff-Schell-Stipendium der Bayer-Foundation zugesprochen. Das Bayer Fellowship Programm richtet sich an Studenten und Doktoranden in naturwissenschaftlichen und medizinischen Disziplinen, um einen internationalen Austausch mit dem Ziel "Science for a better Life" zu fördern.


Während der 60. Deutschen Pflanzenschutztagung in Halle wurden die Anton-de-Bary-Medaille und der Julius-Kühn-Preis verliehen. Die Medaille geht 2016 an Prof. Dr. Richard Sikora von der Universität Bonn. Die Nachwuchswissenschaftlerin PD Dr. Anne-Katrin Mahlein (Uni Bonn) erhielt den Julius-Kühn-Preis. 

 
Professor Dr. Richard Sikora, emeritierter Professor für Phytomedizin in Bodenökosystemen der Universität Bonn, erhält 2016 diese besondere Medaille. Mit ihr ehrt die DPG sein wissenschaftliches Lebenswerk.

Mit dem Julius-Kühn-Preis wird PD Dr. Anne-Katrin Mahlein für ihre Arbeiten geehrt, kranke oder gestresste Pflanzen zu erkennen, bevor erste Symptome überhaupt sichtbar sind.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung

 

PReisträger

 
Sie sind hier: Startseite Kontakt & Anfahrt INRES-Pflanzenkrankheiten und Pflanzenschutz

Kontakt & Anfahrt INRES-Pflanzenkrankheiten und Pflanzenschutz

INRES - Pflanzenkrankheiten und Pflanzenschutz

Anschrift:
INRES-Pflanzenkrankheiten, Nussallee 9, D-53115 Bonn
Tel: +49 (0) 228 / 73 - 3072
Fax: +49 (0) 228 / 73 - 9627 
E-Mail: pflanzenkrankheiten@uni-bonn.de

 

 Karte Nussallee

 


 

 

 

Artikelaktionen
Benutzerspezifische Werkzeuge