One Two
Kontakt

INRES-Pflanzenkrankheiten und Pflanzenschutz

Nussallee 9

53115 Bonn

Tel.: +49 (0) 228 / 73-3072

Fax: +49 (0) 228 / 73-9627

pflanzenkrankheiten@uni-bonn.de

Institut Nussallee 9

Aktuelles

Der 25. Workshop Computer-Bildanalyse in der Landwirtschaft wurde am 17.04.2019 gemeinsam vom INRES-Pflanzenkrankheiten und IGG-Geodäsie auf CKA ausgerichtet. Rund 100 Teilnehmer haben sich über die aktuellen Forschungensarbieten im deutschsprachigen Raum und insbesondere an der Landwirtschaftlichen Fakultät der Uni Bonn informiert.  


Dr. Matheus T. Kuska gewinnt den Nachwuchspreis der DPG 2019.


Optischer Sensor soll Pflanzenzüchtung beschleunigen.
System der Uni Bonn untersucht, wie Genaktivitäten und Reflexions-Eigenschaften von Pflanzen zusammenhängen. Pressemitteilung
doi.org/10.1371/journal.pone.0213291

Dr. Jan Behmann (links) und Dr. Matheus T. Kuska bei der Betrachtung eines Reflexionsspektrums. © Anna Brugger / INRES-Institut der Universität Bonn


Dr. Jan Behmann und David Bohnenkamp waren vom 06.08.2018 bis 06.09.2018 zu einem 4-wöchigen Forschungsaufenthalt am Edisto Research & Education Center der University of Clemson, South Carolina, USA, um dort Blattkrankheiten der Erdnuss mittels bildgebender hypespektraler Messverfahren zu erfassen.

 IMG_20180815_141052726 (003).jpg

 

 

 
Sie sind hier: Startseite

Barrierefreiheit

Textgröße:

Diese Website benutzt das Open Source Content Management System Plone und wurde unter Berücksichtigung der Barrierefreiheitsrichtlinien für Webinhalte (WCAG V1.0) erstellt. Sollte diese Website in irgendeiner Hinsicht nicht standardgemäß oder barrierefrei sein, kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen für die Website und nicht das Plone-Team.

Tastaturkürzel

Mit Tastaturkürzeln können Sie auf wichtige Elemente dieser Website schnell und einfach mittels der Tastatur zugreifen.

Verfügbare Tastaturkürzel

Diese Website stellt Tastaturkürzel bereit, die sich so stark wie möglich an internationalen Standards orientieren. Dieses sind:

  • 1 — Startseite
  • 2 — Direkt zum Inhalt
  • 3 — Übersicht
  • 4 — Fokus auf das Suchfeld
  • 5 — Erweiterte Suche
  • 6 — Navigation
  • 9 — Kontaktinformationen
  • 0 — Details zu Tastaturkurzbefehlen

Using access keys in different web browsers

Internet Explorer 5+ (Windows)
Hold down the Alt key, press the number or letter of the access key, release both keys then press ENTER.
Firefox, Mozilla and Netscape 7+ (Windows)
Hold down the Alt key and press the number or letter of the access key.
Firefox, Mozilla and Netscape 7+ (Mac OS X)
Hold down the Ctrl key and press the number or letter of the access key.
Safari and Omniweb (Mac OS X)
Hold down the Ctrl key and press the number or letter of the access key.
Konqueror (Linux)
Press and release the Ctrl key, then press the number or letter of the access key.
Internet Explorer 4 (Windows)
Hold down the Alt key and press the number or letter of the access key.
Internet Explorer 5+ (Mac)
Hold down the Ctrl key and press the number or letter of the access key.
Internet Explorer 4.5 (Mac)
Access keys are not supported, please use a different browser.
Netscape 6 and earlier (All platforms)
Access keys are not supported, please use a different browser.

Barrierefreiheitserklärung

Wir haben versucht, unser Wissen und unser Verständnis über die Art und Weise, wie unterschiedliche Menschen auf das Internet zugreifen, zu nutzen, um diese Website möglichst für jeden klar und einfach nutzbar zu machen.

Standardkonformität

Wir haben XHTML 1.0 und CSS benutzt, das der Spezifikation des W3C folgt, da wir glauben, dass Benutzbarkeit und Barrierefreiheit eine solide Basis benötigen. Sollte etwas in dieser Website nicht standardkonform sein, kontaktieren Sie bitte den Verantwortlichen für die Website und nicht das Plone-Team.

Wir haben uns ebenfalls bemüht, nach den Barrierefreiheitsrichtlinien der WCAG 1.0 den Status AA zu erreichen, sind uns jedoch bewusst, dass eine Reihe von Punkten der WCAG verschieden auslegbar sind. Auch wenn wir meinen, diese Punkte alle erfüllt zu haben, ist es möglich, dass unterschiedliche Meinungen existieren.

Artikelaktionen